Übersicht / Stammtafel

Eine durchgängige Nachkommenschaft mit Familienname Brinkmann ist erst seit Georg Heinrich Brinkmann, geb. Rieger aus Laer, nachweisbar. Er bezog nach der Heirat mit Maria Gertrud Rosemann aus Hilter 1806 die Hofstätte, dessen vorheriger Besitzer wohl ohne Kinder starb. Eventuelle verwandtschaftliche Verhältnisse zwischen Rieger/Rosemann zum Hof Brinkmann können höchstwahrscheinlich als Grund für die Hofübernahme ausgeschlossenen werden. Wahrscheinlicher ist es, dass der Hof nicht zufriedenstellend bewirtschaftet wurde und die damaligen Hofbewohner "ausgemeyert" wurden.

Die Brinkmann-Familien sind farblich dargestellt. Nachkommen mit anderen Familiennamen (grau) sind nur dann angegeben, wenn ein Geschwister weiterhin den Namen Brinkmann trägt. Brinkmann-Familien mit gleichen Wohnsitz bilden mit gleicher Farbe eine Linie. Nachkommen im Kindesalter sind nicht aufgeführt.